Ich stelle mich vor

Der Beginn meiner Laufbahn als Schornsteinfeger liegt in Enger (Westf.). Ich machte dort meine Ausbildung in dem Betrieb des damaligen Bezirksschornsteinfegermeister Paul- Gerhard Schlingmann. Dort schloss ich meine Gesellenprüfung am 31.01.1997 ab, und der Grundstein meines Werdegangs war gelegt.

In dem Jahr danach habe ich mehrere Gesellenstellen gehabt, bis mich mein Weg nach Heepen führte. Ich fing am 01.02.1998 bei dem Bezirksschornsteinfegermeister Axel Kohlmeier als Mitarbeiter an und blieb dort bis zum 15.03.2012 beschäftigt.

In dieser Zeit schloss ich am 28.02.2012 meine berufliche Ausbildung mit dem Bestehen der Meisterprüfung ab.

Zusätzlich erweiterte ich mein Aufgabenspektrum in dem Bereich der Energieberatung und machte mich dort 2010 im Nebengewerbe selbstständig.

Seit dem 01.04.2012 bin ich vom Regierungspräsidenten in Detmold, zum bevollmächtigten Bezirksschornsteinfeger bestellt.

Seit diesem Zeitpunkt betreue ich den Kehrbezirk Halle I. Mein Bezirk umfasst Teile der Stadt Halle, der Stadt Werther und der Gemeinde Steinhagen.

Weiterbildung:

1997    Ausbildereingnungsprüfung zur Ausbildungsberechtigung von Lehrlingen vor der HWK Bielefeld

1998    Prüfung zum Gebäudeenergieberater vor der HWK Münster

1999    Prüfung zum Fachkaufmann des Handwerks vor der HWK Münster

2008    Intensivkurs zur Gebäudethermografie

2009    Weiterbildung zum KfW.- Förderberater

2011    Zertifiziertes Seminar zur Durchführung von Luftdichtigkeitsmessung an Gebäuden (Blower- Door)

2015    Asbest Sachkunde

Kontakt

Ich stehe Ihnen mit
kompetentem Rat zur Seite !

Eickumer Str. 74 a
33739 Bielefeld

Telefon: 05206. 705282
Telefax: 05206. 9173155
Mobil: 0171. 8333007
info@schornsteinfeger-renner.de »